Saturday, September 22, 2012

"Bettgeschichten" Lesung in Kreuzberg!

Nicht vergessen! Heute signieren Bettgeschichten Zeichner Christian Nauck, Heiko Nerenz, Steffi Schütze Mawil und ich von 17 bis 19 Uhr bei Modern Graphics in der Oranienstrasse, dann geht's um 21 uhr gegenüber bei Knoth & Krüger weiter mit Ausstellung und Lesung pünkltich um 22 uhr!!! Don't miss it- unless you speak no German whatsoever, but even then, naughty drawings! yay!





Thursday, September 20, 2012

Bettgeschichtenrezensionen!

Die netten Menschen bei satt.org haben einen Blick in die Bettgeschichten geworfen und sie für gut befunden: "Insgesamt also ein Band, der ein paar leckere Schmankerln parat hält und durch fein gearbeitete und produzierte Comics zu begeistern mag." Wir freuen uns, danke! Die ganze Rezension könnt ihr hier lesen.

Und auch Comicradioshow hat Liebe für uns übrig: »…für die, die sich im Playboy nur die Interviews durchlesen, sind "Bettgeschichten" das ideale Studienobjekt für die herausragende zeichnerische und erzählerische Qualität der deutschen Comicszene!«Den ganzen Artikel findet ihr hier.

Und das charmante Online-Magazine für die Dame von Welt, Missima, druckt das Bettgeschichten Interview. Hier nachzulesen. Merci, mesdames!

Bettgeschichten - "Striga" - Horst Dounichdy-Glokken

Die junge Lehrhexe Striga soll die Hütte kehren, aber beschliesst nun auch einmal selber einen Dämonensklaven zu erschaffen. Wenn das mal gutgeht!
Für alle unsere Leser, denen es bis jetzt zu zart und subtil zuging, hier endlich eine zünftige Erzählung mit Schmackes. Muskelbepackte Dämonen, Hexen mit ordentlichen Hintern und ein unprätentiöser Strich, mit Humor und Fantasie und Dialogen, wie es sich für einen echten Porno gehört. Fazit Reinhard:"Das riecht ja schon auf dem Papier!" Toll.
Horst Dounichdy-Glokken, geboren 1972 in Oberhoffen-sur-Mo-der im Elsass, studierte Kommunikationsdesign und Psychologie in Brüssel und Berlin. Sie arbeitet als freie Beraterin für Politik und Industrie.
Unter dem männlichen Pseudonym Horst Dounichdy-Glokken erscheinen ihre erotischen Comics seit 2011 in Frankreich und Deutschland.






Wednesday, September 12, 2012

Bettgeschichten Rezension im Tagesspiegel!

»Vollzog Arthur Schnitzler an Hand seines „Reigen“ noch einen Abgesang auf die Moderne, so kann man in „Bettgeschichten“ eher einem Loblied auf die Freiheiten der Postmoderne und auf das anything goes der aus ihr erwachsenen Nonkonformität lauschen.« Der Tagesspiegel liest Bettgeschichten. Wir lesen den Tagesspiegel.
http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/sex-im-comic-strich-fuer-strich-zum-hoehepunkt/7122368.html
 

Thursday, September 6, 2012

Bettgeschichten - "Unser Erstes Mal" - Laska Comix!

München ist die Heimat des unschlagbaren Laska Duos: Elke Reinhard und Gerhard Schlegel veröffentlichen seit 1997 treffsichere und schwungvoll gezeichnete Comics, für die sie schon diverse ICOM Preise entgegengenommen haben, unter anderem "Bester Comic" für "Cosmonaut Laika" ein schöner Comic, den ich jedem ans Herz lege.
Gemeinsam betreiben sie Laska Grafix, Agentur für Illustration und Design, wo sie nicht nur feine Illus anbieten sondern auch kompetent charmante Animation. Und man kann sie nicht nur anheuern, nein, man kann sie sogar am Leib tragen! Deckt euch hier mit ihren sexy T-Shirts ein und seid bestens mit einem Geschenk bestückt, wenn euer Geschwister Geburtstag hat!
Für uns haben sie nicht nur eine, sondern gleich zwei Geschichten beigesteuert. Die erste erzählt wie der junge Kaiser eines Morgens das hoheitliche 'Wir' erfand und zu was die Malerien in grossen Schlössern so alles führen. Die zweite, ein Einseiter, schildert, was sich so IM Körper des Mannes abspielt, wenn's draussen aufregend zugeht.
Und apropos draussen aufregend zugehen: Wer seine Bettgeschichten am Samstag von den Laskas persönlich signiert haben möchte, der schwinge seinen Po nach Leipzig, wo sie von 10 bis 18 Uhr beim Comicgarten signieren werden! Yay!