Thursday, July 19, 2012

Bettgeschichten - "Turbojacke" - Reinhard Kleist!

Heute stell'n wir mal unseren Mitherausgeber vor. Es ist niemand anders als der hochproduktive und mit Preisen überhäufte Reinhard Kleist! Abgesehen davon, daß er einer der nettesten Menschen der Welt ist, ist er auch noch teuflisch begabt: schon sein erster noch während dem Studium gezeichnete Band räumte den größten Deutschen Comicpreis ab. Er zeichnete Geschichten über Berliner Punks und Vampire, bevor er sich auf Biographien als Thema für seine Bücher verlegt hat. Er hat Johnny Cash gezeichnet, Fidel Castro und nun kürzlich die Lebensgeschichte des jüdischen Boxers Hertzko Haft, die in einem täglichen Strip in der FAZ erschien.
Und auch einen Sammelband an Kurzgeschichten hat er schon mal herausgegeben, über Elvis, zusammen mit Titus Ackermann.
Reinhard Kleist und Naomi Fearn sitzen gemeinsam in einem Atelier in Berlin, und eines Tages kamen sie bei der täglichen Teepause auf die Pornogeschichten zu sprechen, die sie und einige andere Zeichner vor Jahren für ein anderes Projekt gezeichnet hatten, das leider nie realisiert wurde.
"Wir fanden es schade, daß diese Arbeiten in den Schubladen gelandet sind und nie das Licht der Welt erblicken sollten. Und da Reinhard schon Erfahrung mit einen Kurzgeschichtenband hatte und ich gerne Redakteurin für dieses Projekt sein wollte, haben wir schließlich Zwerchfell gefragt, ob sie das Buch herausbringen wollen."
Zwerchfell sagte zu, und so wurden die Zeichner von damals angeschrieben, ob sie ihre Geschichten nun endlich veröffentlicht sehen wollten und auch ein paar neue Zeichner dazugewonnen, die Ergebnisse seht ihr hier und könnt sie hier erstehen.
Reinhards Geschichte ist also bereits 2003 entstanden, zu den punkigeren Zeiten seines Schaffens, wie ihr beim durchblättern feststellen werdet. Laute Bands und harte Jungs!




Tuesday, July 10, 2012

Bettgeschichten - "Love is in the Air" - Christian Nauck!

Ihr wollt irrsinnig gut gezeichnete, humorvolle Steam Punk Erotik, die aufs bisexuellste Augen und Lenden erfreut? Ihr werdet schon in der zweiten Geschichte fündig, wenn der unverschämt talentierte Christian Nauck ebenso talentierte wie leicht abzulenkende viktorianische Juwelendiebe auf das gleiche Juwel ansetzt...
Was Christian sonst den lieben langen Tag so macht? Nun, wenn er nicht für Marvel Cover gestaltet,  macht er Illustrationen für Geld, lümmelt auf Deviantart herum und pflegt seinen Blog. Wie kann der Mann SO gut sein? Üben, Kinder, wie Mutti schon sagte, und zwar je-den Tag!  Und was er so übt könnt ihr drüben auf dem "The Fairly Daily Buttgod" tumblr sehen, wo er sich mit ein paar anderen Zeichnern (darunter auch Steffi Schütze, zu der wir später noch kommen werden) jeden morgen eines neuen Themas annimmt. Denn wie schon die anonymen Alkoholiker wissen, gemeinsam hält man's besser durch.
Also, wenn ihr auch mal so toll zeichnen wollt, dann habt ihr wegen mir jetzt 15 Minuten um euch in Ruhe durch seine Seiten zu klicken, und dann zurück an die Arbeit!
Und wenn ihr ganz brav seid bekommt ihr Freitag ein paar extra Links. Husch jetz!







Monday, July 9, 2012

Montagslinks

So, schönes Wochenende gehabt? Na, ich hoffe ihr seid zumindest nicht vom Blitz erschlagen worden... Bevor wir den nächsten Zeichner vorstellen, hier ein paar Links um den Start in die Woche etwas zu erleichtern:

War das Wochenende gut? Oder dachtet ihr euch, nächstes Mal etwas besser gerüstet ins Getümmel und hemand mal ordentlich erschrecken? Vielleicht mit diesem schicken Dentata-Schlüpper?

In ernsthafteren Nachrichten, der erste freiverkäufliche HIV-Selbsttest ist in den USA zugelassen worden. Das "OraQuick In-home" genannte Analysegerät erkennt 92 Prozent aller HIV Erkrankungen, soll dort im Oktober auf den Markt kommen und umgerechnet 20 Euro kosten.

Wir leben in Science Fiction. Nicht nur können wir endlich Roboter mit unseren Gedanken steuern, wir können jetzt auch Fotos ausziehen! (Achtung, nicht ganz Safe for work, weil Brüste)

Und schließlich in der Sparte, Comics, die wir sonst auch gut finden: Red Meat.

Morgen: Christian Nauck!
Schlaft schön!

Wednesday, July 4, 2012

Bettgeschichten - "Mittagspause" - Maike Plenzke!

 Wenn ihr die "Bettgeschichten" aufschlagt, fallt ihr als erstes in die wunderschönen Seiten von Maik Plenzke's Mittagspause. Sie ist die jüngste Zeichnerin unseres Buches, hat quasi eben die HAW Hamburg abgeschlossen, zeichnet aber, wie ihr auf ihrem Blog und tumblr sehen könnt, Sachen, die uns Wetten abschliessen lassen, wie schnell sie wohl von Pixar eingepackt und in die magische Welt deren Art Departments verschleppt wird.
Sie hat auch schon einige eigene Comicgeschichten gezeichnet. Zuletzt für Neufundland, einen der Teilnehmer beim großen Comic Clash 2012, der prompt (und wie wir sicher sind, maßgeblich wegen Maike) den Jury Award bekommen hat.
Für uns hat sie die Geschichte einer SEHR freundlichen Unterwäscheverkäuferin gezeichnet, und wer auf farblich gelungenen sommerlichen Abenteuer hinreissender junger Damen steht, der oder die wird glücklich.


Tuesday, July 3, 2012

Dienstagslinks!

art by: Christopher Tauber
Guten Abend ihr unheimlichen Geschöpfe aus den Tiefen des Internets. Eigentlich wollten wir heute Abend die nächste Zeichnerin vorstellen, aber da es sich dabei um die geradezu obszön begabte und rundherum zauberhafte Maike Plenzke handelt, und deren Bettgeschichte nun mal "Mittagspause" heisst, können wir sie natürlich erst MORGEN MITTAG vorstellen. Ha! Erklärt das dann mal eurem Chef.
Aber ihr sollt ja nicht umsonst reingeschaut haben. Was können wir euch stattdessen bieten? Ich schau mal hier in der Kiste nach... Link-safe-for-work-Level: Bilder relativ harmlos, aber wenn euer Chef für gewöhnlich lang genug hinter euch stehen bleibt um über eure Schulter das Wort "Penis" zu lesen, voll unsafe.
Habt ihr denn anhand unseres handlichen Bartdiagramms am Wochenende einen attraktiven Bettpartner gefunden? Nein, ihr steht ja noch mehr auf so Retro Jungs? Na, dann schaut mal hier nach...
Und ihr jungen Herren seid leer ausgegangen, weil ihr niemanden finden konntet, der/die eure Begeisterung für achtziger Jahre Pop-Künstler teilt? Weint nicht, sie haben sich für euch was einfallen lassen.
Und für die von euch, die sich mit englisch-sprachigen Touristen in die Decken werfen oder ihren Sommerurlaub in anglophilen Gefilden zubringen hier von unseren Lieblings-Christen eine handliche Pillernamenliste. Versucht mindestens drei davon ins nächste Gespräch mit einglischsprachigen Menschen einzuschleusen!
Schönen Abend.