Wednesday, August 29, 2012

Bettgeschichten - "Herrin des Waldes" - Steffi Schütze

Wundervoll schwungvoll gezeichnete Figuren,Witz, kleine sexy Elfen und seitenweise zünftiger Sex eingebettet in eine Geschichte von Mutter Nautr und dem bösen Holzfäller, die auch noch eine Moral hat! So ein Wunderpaket liefert uns in der mit zehn Seiten längsten Story in den Bettgeschichten die irrwitzig begabte und fleissige Berlinerin Steffi Schütze.
Nach vielen Mode- und sonstigen Illustrationen, die sie zusammen mit Christian Nauck unter dem Nusillu Label anbietet, ist diese Illustrator-Fee inzwischen auch versiert mit Pinsel und Tusche, wie sie in unserem Buch beweist. Sie ist in der Berliner Burlesque- Szene und darüber hinaus bekannt für ihre umwerfenden Porträts bekannter Tänzerinnen, die zuletzt beim zweiten Berliner Burlesque Contest ausgestellt wurden.
Aber Familie Schütze hat noch mehr zu bieten! Steffis Bruder, Peter Schütze, seines Zeichens Zahntechniker und Meister im gestalten filigraner Dinge, interpretiert Steffi's Zeichnungen als so winzige wie Detailreiche Stahlskulpturen! Wer diese gerne live sehen möchte bekommt sogar demnächst Gelegenheit dazu! Peter Schütze wird seine Arbeiten im Rahmen einer Werkstattschau in Berlin zeigen. Aus dem Einladungstext:
"Am Wochenende der Berlin Art Week, Samstag, 15.09.2012, um 19 Uhr werden Materialberge verbraucht oder verräumt, die Tore zur 1. WERK.STATT.SCHAU in der Klosterstraße 44 weit offen stehen." Näheres dazu für Facebook-Nutzer hier.

Schaut rein!






No comments:

Post a Comment